31.07.2021 Faire Meile

Informationsstand von Amnesty International Schwäbisch Hall - Crailsheim bei der Fairen Meile 2021

Fairer Handel / Globale Partnerschaften / Nachhaltigkeit / Upcycling / Kunsthandwerk

Buntes Programm am 30.7. und 31.7.2021

Strahlender Sonnenschein, ein spannendes Programm mit vielen interessanten Infoständen, bunte Dekoration, Live-Musik und viele Engagierte, die anschaulich die Zusammenhänge von Nachhaltigkeit, Fairem Handel, Eine Welt aufzeigen. Dazu immer wieder Mitmach-Angebote, Möglichkeiten, sich für andere einzusetzen. Das alles gab es auf der Fairen Meile 2021.

Wir von Amnesty Schwäbisch Hall – Crailsheim waren mittendrin: mit einem kleinen Bücherflohmarkt, mit Petitionen und Aktionspostkarten und – nicht zuletzt – einer Plakat-Ausstellung über die Menschenrechte.

Eine gute Gelegenheit, wieder mit Bürger*innen und anderen Engagierten ins Gespräch zu kommen, über Amnesty International und die Menschenrechte zu informieren.

Wir haben uns mit Briefen an die Direktkandidaten für den Landkreis Schwäbisch Hall beteiligt an der Aktion von Amnesty International anlässlich der Bundestagswahl im Herbst. Die Politiker*innen werden auf das Forderungspapier von Amnesty International aufmerksam gemacht:

5. August 2021